Dienstag, 8. Mai 2012

Sport

Das Laufen, so behauptet die Legende, hilft "Mensch" dabei den Geist zu klären und neue Ideen zu entwickeln. Das mag stimmen. Zumindest dann, wenn der betreffende Mensch über ein stoisches Gemüt oder die Vorzüge buddhistischer Erleuchtung verfügt.

Ein laufender Autor ist genau dann auf der kreativen Gewinnerseite, wenn es ihm nichts ausmacht von einer stöckchenschwingenden Hausfrauenriege überholt zu werden. Mein Problem: Mir macht das etwas aus! Und daher hetze ich auch wie ein Bekloppter durch die Wälder, statt sie, tief und andächtig sinnend, gelassen zu durchschreiten.

Ach, wie gerne würde ich mich der malerischen Schönheit der schwäbischen Heimat erfreuen, wenn da nicht dieser ständige Sauerstoffmangel wäre, den ich durch immer hektischere Atemzüge ausgleichen muss. Wie soll man kreative Gedanken denken, wenn das Gehirn bereits damit ausgelastet ist einen irgendwie am Leben zu halten?

Natürlich ließe sich gegen diesen völlig übertriebenen, altersunangemessenen Ehrgeiz etwas unternehmen. Mit Vernunft, Augenmaß und Gelassenheit zum Beispiel. Allerdings ... "Vernunft"? "Augenmaß"? "Gelassenheit"? Hey, ich bin immer noch ein Mann und werde meinen Körper daher munter weiter schinden!

---

Im aktuellen "Vampire Magic Magazin" findet ihr diesmal u.a. eine Vorstellung samt Leseprobe zu "Hapu - Teufel im Leib", sowie eine kleinen Ausblick auf den Nachfolger "Das schwarze Kollektiv".

http://de.scribd.com/doc/92384391/Vampire-Magic-Magazin-No-20

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen